"Krautschau" in Bielefeld
In Kooperation mit dem Naturwissenschaftlichen Verein für Bielefeld und Umgegend und dem Naturkunde-Museum der Stadt Bielefeld bietet der Teutoburger-Wald-Verein Bielefeld eine Veranstaltung für eine Aktion des Senckenberg-Museums in Frankfurt/Main an.
Die Aktion heißt "Krautschau". Mit kurzen Spaziergängen soll auf eine Pflanzenwelt hingewiesen werden, die man in Städten oft nicht beachtet, die aber bei näherer Betrachtung erstaunlich artenreich, attraktiv und interessant ist. Gemeint sind kleine Pflanzen, die in Pflasterritzen, auf Mauern oder an Wegrändern wachsen.
Die Veranstaltung findet statt am
Freitag 26. Mai, 14-17 Uhr.
Die Länge des Spaziergangs beträgt 5 km. Treffpunkt ist das Naturkundemuseum der Stadt Bielefeld, Kreuzstraße 20. Der Spaziergang führt voraussichtlich durch den Fußgängerbereich zum Ravensberger Park und an der freigelegten Lutter an der Ravensberger Straße entlang zurück zum Naturkundemuseum.
Anmeldungen bitte bis 24. Mai bei Peter Rüther (0521 179294 oder peter.ruether(at)twv-bielefeld.de).
Weitere Infos zur Aktion "Krautschau" gibt es beim Senckenberg-Museum unter Krautschau | Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung.