Hermannslauf-Vorbereitung am 10. März 2024

Am 10.3.24 wanderten wir mit fünf Personen eine weitere Etappe zur Hermannslaufvorbereitung.

Es ging am Wanderparkplatz ZIF los, insgesamt 21 km Richtung Peter auf dem Berge. Es erwarteten uns einige Steigungen. Dann ging es weiter Richtung Ascheloh bis kurz vor der Schutzhütte und dann wieder zurück über die Apfelallee. Dort flog eine Drohne. Wir sprachen die Eigentümerin an, ob sie vielleicht ein Bild von uns unter einem schönen blühenden Baum machen könnte. Sie sagte sofort ja und freute sich sehr, von uns Bilder zu machen. Wir gaben ihr unsere Handy-Nummer. Leider haben wir bisher keine Fotos bekommen.

Dann ging es weiter bis zum Bauernhausmuseum wo es lecker Kaffee und Kuchen gab. Nach dieser Stärkung ging es dann die letzten 2 km zum Wanderparkplatz zurück. Es war ein schöner Tag.

(Text und Foto: Erika Oppenheimer)