Eindrücke von der sportlichen Wanderung auf dem X25 am 25. Februar 2024

Heute sind wir bei trockenem Wetter (!) zu einer 19 km langen sportlichen Wanderung aufgebrochen. Start war das Wetterhäuschen am Kunstforum und wir sind von dort auf dem X 25, auch Schau ins Land Weg genannt, bis Großdornberg gewandert. Dort haben wir den Weg verlassen, um zum Schwedenfrieden hochzulaufen.

Bei einer wunderbaren klaren Sicht konnten wir hier bis zur Porta Westfalica schauen. Nach einer kurzen Pause ging es dann weiter hoch auf den Kammweg und über Hermannsweg und Raute 10 Weg zum Bauernhausmuseum, wo wir es uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt haben.

Es haben alle super durchgehalten und an dieser Stelle ein ganz großes Lob an alle, die gestern die Etappe 2 vom Hermannsweg ab Hörstel mitgewandert sind und heute Morgen wieder am Start waren.

Technische Daten: Strecke 19 km, 452 Höhenmeter (hoch und runter), Durchschnittgeschwindigkeit in Bewegung 5 km/h

(Text: Karin Lerdo)